besser als Therapie -

Prävention

Kinder und Jugendliche

Eine gesunde Ernährung ist besonders wirkungsvoll, wenn sie möglichst früh im Leben beginnt. Die Ernährung in jungen Jahren soll eine gute Entwicklung ermöglichen, vor späteren Erkrankungen schützen sowie der ganzen Familie schmecken. Doch das riesengroße, unüberschaubare Lebensmittelangebot macht es für Eltern oft schwierig herauszufinden, was für Kinder und Jugendliche gesund ist. Meine Beratung hilft zu lernen, wie man abwechslungsreich im Kindesalter und als Jugendlicher isst und trinkt, um mit allen wichtigen Nährstoffen gut versorgt zu sein.

Durch meine langjährige Tätigkeit an vielen Grundschulen als Gesundheitsförderin, bin ich mit der Arbeit mit Kindern bestens vertraut und es macht mir immer noch unheimlichen Spaß!

Caucasian family of five eating an easter dinner at home
Fit im Alter

Eine gute Ernährung kann dazu beitragen, Krankheiten vorzubeugen, Lebensqualität zu erhalten und fit bis ins hohe Alter zu sein. Die meisten Menschen haben Angst vor Alzheimer. Aktuelle Studien belegen, dass viele unserer Essgewohnheiten die Entstehung von Alzheimer fördern. Deshalb ist Vorbeugung mit einer hirngesunden Ernährung besonders wichtig.

Ich habe in diesem Bereich über viele Jahre hinweg Erfahrungen sammeln können, da ich Alzheimer-Patienten ernährungstherapeutisch begleitet habe.

Affectionate little girl kissing her grandfather while having family lunch in dining room.
gemeinsam zu

deinem Erfolg

Mein Wissen, das ich ständig ausbaue, gebe ich an viele Menschen mit und ohne gesundheitliche Probleme weiter. Meine Beratung ist maßgeschneidert auf deine Probleme und Wünsche.