Alle Behandlungsangebote im

Überblick

besser als Therapie -

Prävention

Eine gesunde Ernährung ist besonders wirkungsvoll, wenn sie möglichst früh im Leben beginnt. Eine gute Ernährung kann aber auch dazu beitragen, Krankheiten vorzubeugen, Lebensqualität zu erhalten und fit bis ins hohe Alter zu sein. 

Was tun gegen

Übersäuerung

Eine Übersäuerung kann das Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs-u. Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen.

vegetarische & vegane

Ernährung

Alternative Ernährungsformen haben Hochkonjunktur. Jeder von uns kennt Personen, die sich vegetarisch oder bereits vegan ernähren. Vielleicht ernährst du dich sogar selber mit einer dieser Ernährungsformen?

gesund und bewusst

Gewichtsreduktion

Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut, bist oft müde und ausgelaugt oder leidest an Heißhungerattacken? Du möchtest endlich Frieden mit Essen und deinem Körper schließen? Einfach abnehmen – denn wenn´s nicht einfach geht, geht´s auch nicht dauerhaft. Das ist leichter gesagt, als getan – denkst du!

die richtige

Ernährungstherapie

Eine Ernährungstherapie erfolgt bei bereits bestehenden Erkrankungen. Im Vordergrund steht eine Linderung der Beschwerden. Zusätzlich gilt es aber auch deren Ursachen zu identifizieren, um deren Verlauf positiv zu beeinflussen und das Risiko für Folgeerkrankungen zu minimieren.

Das ist nur

Frauensache

Besondere Phasen im Leben einer Frau bedürfen einer speziellen Aufmerksamkeit. Schwangerschaft und Stillzeit, Wechseljahre und Menopause werden durch hormonelle Prozesse beeinflusst und führen zu Veränderungen im Stoffwechsel.

gemeinsam zu

deinem Erfolg

Mein Wissen, das ich ständig ausbaue, gebe ich an viele Menschen mit und ohne gesundheitliche Probleme weiter. Meine Beratung ist maßgeschneidert auf deine Probleme und Wünsche.