Was tun gegen

Übersäuerung

Eine Übersäuerung kann das Wohlbefinden stark beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann leicht zu einer Übersäuerung des Organismus führen. Entsprechend viele Menschen kämpfen heutzutage mit einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt – und viele ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für ihre Beschwerden verantwortlich ist oder zumindest maßgeblich an deren Entstehung beteiligt war. Der menschliche Organismus versucht, oft über viele Jahrzehnte hinweg, eine bestehende Übersäuerung zu kompensieren. Das gelingt auch eine Zeitlang. Wie lange, das hängt von den persönlichen Reserven ab. Dann tauchen die ersten Symptome auf. Meistens fühlt man sich anfangs „nur“ ein wenig schlapp, müde und ohne jeglichen Antrieb. Im Laufe der Zeit kommen die verschiedensten Leiden und Symptome noch dazu. Da viele Medikamente die bestehende Übersäuerung noch verstärken, droht ein Teufelskreis.

Um deinen Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen, lässt sich eine Ernährungsumstellung nicht umgehen. Keine Sorge, du sollst auch weiterhin nicht auf deine Lieblingsgerichte verzichten. Vielmehr geht es darum, Schritt für Schritt eine dauerhafte Veränderung zu bewirken.

Als zertifizierter Basenfasten Guest Manager, wo ich auch mit Sabine Wacker zusammen arbeiten durfte, verfüge ich über ein großes Wissen.

Du hast noch Fragen?

Telefon
+49 (0) 7682 / 92 65 907

Handy
+49 (0) 162 / 23 69 711

E-Mail
info@manuela-harder-ernährungsberatung.de

gemeinsam zu

deinem Erfolg

Mein Wissen, das ich ständig ausbaue, gebe ich an viele Menschen mit und ohne gesundheitliche Probleme weiter. Meine Beratung ist maßgeschneidert auf deine Probleme und Wünsche.